Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Fuessen Im Allgaeu Seniorin Wird An Bahnuebergang Von Zug Erfasst Und Stirbt

Füssen im Allgäu: Seniorin wird an Bahnübergang von Zug erfasst und stirbt

Tragischer Unfall am Bahnübergang

Im ostallgäuer Füssen ist am Montagabend eine 82-jährige Frau von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang an der B17 in der Nähe des Bahnhofs Füssen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Frau gegen 18:30 Uhr die Bahngleise überqueren, als ein aus Richtung Süden kommender Zug sie erfasste. Die Seniorin wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Züge verspätet und ausgefallen

Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr. Mehrere Züge fielen aus oder verspäteten sich. Die Strecke zwischen Füssen und Pfronten-Steinach musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es wird derzeit geprüft, ob die Seniorin den herannahenden Zug übersehen hat oder ob andere Faktoren zu dem Unfall beigetragen haben.

Appell zur Vorsicht

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, an Bahnübergängen besondere Vorsicht walten zu lassen. Unbeschrankte Bahnübergänge sind besonders gefährlich, da herannahende Züge oft erst spät wahrgenommen werden können.

Es ist wichtig, vor dem Überqueren der Gleise immer anzuhalten, sich zu vergewissern, dass kein Zug kommt, und erst dann die Gleise zu betreten.


Komentar